About us

Mit abwechslungsreichem Programm, ausgefeilten Kompositionen und mehrstimmigem Gesang fegen Kota Connection aus Lüneburg schon seit 2014 durch Norddeutschlands Clubs und Festivals. Ihre ausgefeilten Pop-/Rock-Arrangements beinhalten Elemente aus dem Jazz-, Latin- und Discobereich und der Einfluss legendärer Bands wie The Beatles, The Police, Phoenix, Tame Impala und Oasis ist nicht zu überhören. Der Bandname hat seinen Ursprung in einer finnischen Holzhütte mit Feuerstelle im Garten, in der sich die Bandmitglieder zu Musik Sessions trafen. Diverse gewonnene Bandcontests spülten die Kota Connection 2015 direkt in eine sommerliche Festival-Welle – von da aus wurde fortan ganz Norddeutschland bereist. Im Herbst 2018 wurde das lang ersehnte Debütalbum „Let The Life Inside“ veröffentlicht und für die vier Kotas geht es nun bald wieder auf Tour.

New Album Kota Connection
Salon Hansen Kota Album Release

Die Lüneburger Band Kota Connection präsentiert ihr Debütalbum „Let The Life Inside“. Große musikalische Fähigkeiten treffen hier auf ebenso große Kreativität, Spiel- und Lebensfreude. Auf den 14 Songs des Albums klingen sie schon mal wie die legendären The Smiths oder Housemartins aus den goldenen 80ern - und doch ist die Handschrift der Songwriter Moritz Constantin … und Lennart Meyer … immer deutlich herauszuhören.
Besonders die häufig zwei- bis dreistimmigen Gesangslinien sind ein Genuss und Ohrwurm-verdächtig. Prädikat: her damit! Das Album gibt’s als Stream und Download bei Spotify und Deezer.

bb

-

Lünepost, 13. Oktober 2018

The Band

Moritz Schelle Stadtfest Winsen 2018 - About us

Moritz Constantin

Moritz (*1995) hat die Band gemeinsam mit Joschka und Lennart 2014 gegründet. Er spielt Gitarre, singt und hat die meisten Kota Songs geschrieben.

Lennart Profil - About us

Lennart Meyer

Lennart (*1999) ist der sprudelnde Ideen-Brunnen und Mitgründer der Band. Er schreibt Songs, spielt Bass und Gitarre und singt Front- und Backingstimmen gleichermaßen versiert.

Joschka Gitarre Stadtfest Winsen 2018 - About us

Joschka Parienté

Joschka (*1995) ist der Lead Gitarrist der Band und hatte vor Kota Connection bereits Rockband Erfahrung mit Jan-Phillip („Whoswayne“) und mit Moritz („Derp“) gesammelt.

JP Drums Stadtfest Winsen 2018 - About us

Jan-Phillip Meyer

Jan-Phillip (*1993) hat Musik in Hamburg studiert und ist der Drummer der Band. Mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung sorgt er immer für den unverwechselbaren Kota Groove.

Menü schließen
×
×

Warenkorb